menu
close

Toulouses virales Vorstellungsvideo sorgt für Furore in den sozialen Medien

Der FC Toulouse verkündete die Verpflichtung des 20-jährigen argentinischen Stürmers Santiago Hidalgo mit einem urkomischen, viralen Video, in dem der Social-Media-Manager des Klubs im Mittelpunkt steht. Das junge Talent wechselt für knapp unter 3 Millionen Euro von Independiente und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2029. Hidalgo, der auf U20-Niveau international überzeugte, kommt, nachdem Toulouse die Einnahmen aus Zakaria Abouklhals 10-Millionen-Euro-Transfer zu Torino reinvestiert.
Toulouses virales Vorstellungsvideo sorgt für Furore in den sozialen Medien

Der FC Toulouse sorgte am Donnerstagabend für Aufsehen in den sozialen Netzwerken, als der Klub die Verpflichtung von Santiago Hidalgo mit einem kreativ inszenierten Video bekanntgab, in dem der Social-Media-Manager des Vereins auf humorvolle Weise die Herausforderungen seines Jobs schildert.

Der 20-jährige argentinische Stürmer wechselt vom Club Atlético Independiente zum französischen Erstligisten. Die Ablösesumme liegt Medienberichten zufolge bei knapp unter 3 Millionen Euro für 70 % der Transferrechte. Hidalgo unterschrieb einen Vierjahresvertrag und bleibt somit bis Juni 2029 im Stadium de Toulouse.

Der aus Santiago del Estero stammende Angreifer wurde seit 2022 bei Independiente ausgebildet und schaffte innerhalb eines Jahres den Sprung aus der U20 in die erste Mannschaft. In 15 Einsätzen für den argentinischen Klub erzielte er ein Tor in der Copa Sudamericana und stellte damit sein Potenzial auf kontinentaler Bühne unter Beweis. International lief er zwölfmal für Argentiniens U20 auf, erzielte vier Tore und bereitete einen weiteren Treffer während der diesjährigen U20-Copa América vor.

„Santiago Hidalgo ist ein spannendes Offensivtalent. Seine technische Qualität, sein Kampfgeist und seine Persönlichkeit sind allesamt Eigenschaften, die ihn zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams machen werden“, erklärte Viktor Bezhani, Sportdirektor des FC Toulouse. Der Linksfuß kommt, nachdem Toulouse die Einnahmen aus dem 10-Millionen-Euro-Verkauf von Zakaria Abouklhal an den Serie-A-Klub Torino reinvestiert hat.

Hidalgo selbst zeigte sich begeistert von seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich, in Toulouse zu sein. Es ist eine großartige Gelegenheit, meine Entwicklung fortzusetzen. Argentinien zu verlassen, ist eine große Herausforderung, aber ich glaube, dass ich bereit bin, sie anzunehmen. Mein Ziel bei TéFéCé ist es, mich zu etablieren, glücklich und erfüllt zu sein – und dafür zu sorgen, dass die Fans und meine Mitspieler das ebenso empfinden.“

Die Verpflichtung gilt als echter Coup für Toulouse, das sich Medienberichten zufolge gegen die Konkurrenz von Dynamo Moskau, Torino und Hellas Verona durchsetzen konnte, um den vielversprechenden Angreifer zu verpflichten und die Offensivoptionen für die Ligue-1-Saison 2025/26 zu verstärken.

Source: Onefootball.com

Latest News